Infoschreiben zur aktuellen Situation & Hallenschließung bis 31.01.2021

Hallo liebe TVGHler*innen,

wir hoffen, dass Ihr alle ein schönes Weihnachtsfest verlebt habt und gut in das Jahr 2021 gestartet seid.

Wir haben ein Jahr hinter uns, welches hauptsächlich von der Covid-19-Pandemie bestimmt wurde und auch das neue startet dort, wo das alte geendet hat. Durch die Coronaschutzverordnung, welche regelmäßig aktualisert wird, ist unser Vereinsleben fast vollständig zum Erliegen gekommen und wir "hangeln" uns von Verbot zu Verbot. Aktuell (CoronoSchVO vom  07.01.2021) heisst es dort:

§9 (1) Der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Fitnessstudios, Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen ist unzulässig.

Dies ist voraussichtlich bis zum 31. Januar gültig. Ob es zu einer Verlängerung oder Veränderung hiervon kommen wird, ist ungewiss. Hieraus leitet sich für uns als Verein auch eine "Unplanbarkeit" für die Zukunft ab. Wir können nicht sagen, wann und in welchem Unfang wir unser Angebot Euch wieder offerieren können. Wir stehen quasi immer in den Startlöchern, dürfen aber nicht. Daher hat uns die Pandemie mit allen ihren Auswirkungen ordentlich "ins Vereinsleben gegrätscht" – eine für alle Beteiligten unbefriedigende und auch kritische Situation. Neben dem Fortbestehen von Sportgruppen, die jetzt wochen- bis monatelang nicht gemeinsam trainieren konnten, geht es auch um den Verein, welcher von seinen Mitglieder getragen wird. Unser Ziel war und ist es immer zu günstigen Konditionen ein umfangreiches Sportangebot zur Verfügung zu stellen. Daher sind unsere Beträge niedrig und wurden die letzten Jahre nicht angepasst. Wir haben es immer wieder geschafft "über die Runden zu kommen" beziehungsweise mussten teilweise auch unsere Rücklagen angegriffen werden. Nun sind wir in der aktuellen Situation leider nicht in der Lage Euch Sport zu ermöglichen, aber auf Eure Beiträge angewiesen, da unsere laufenden fixen Kosten fortbestehen: beispielsweise Versicherungen, Bankgebühren, Verbandsmitgliedschaften, Abgaben und Gebühren, etc.. Um keine Schulden in dieser turbulenten Zeit machen zu müssen, vertrauen wir an dieser Stelle auf Eure Solidarität.

Gemeinsam -als Verein- schaffen wir das,