Mitgliedsbeiträge „pausieren“ aufgrund von Corona — Die neue App ist am Start

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Hallo liebe TVGHler*innen,

es gibt zwei Neuigkeiten für Euch, über die wir gerne an dieser Stelle informieren möchten:

Die Covid-19-Problematik begleitet uns nun schon eine sehr lange Zeit und führt aktuell und auch in der Vergangenheit zum temporären Erliegen unseres sportlichen Vereinslebens. Anfänglich sind wir davon ausgegangen, dass diese Beschränkungen nur von kurzer Dauer sein werden und wir danach wieder in den Regelbetrieb eintreten können. Aus den wochenweisen Beschränkungen durch die Coronaschutzverordnung sind nun einige sportfreie Monate "aufgelaufen". Daher hat die Geschäftsführung des TV Gut-Heil entschieden, die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2021 "pausieren" zu lassen. Wie genau das rechtlich, satzungsgemäß und bilanztechnisch möglich beziehungsweise "erlaubt" ist, wird aktuell geklärt. Es bedarf hierzu noch einiger Abstimmungen. Daher bittet die Geschäftsführung an dieser Stelle um etwas Geduld, bis die finale Umsetzung feststeht. Infos werden demnächst hierzu folgen.    

Wie schon in einem vorherigen Beitrag angekündigt, haben wir eine Vereins-App "ins Leben gerufen". In einer einjährigen Testphase möchten wir zusammen mit Euch ausprobieren, ob wir hiermit eine bessere, schnellere und einfachere Form der Kommunikation umsetzen können. Das ganze ist natürlich für Euch kostenlos und unverbindlich auf freiwillliger Basis. Also, am besten ausprobieren, ausgiebig testen und Feedback geben. Als Umgebung verwenden wir die ClubX-App, welche sich auf die Vernetzung von Vereinen spezialisiert hat. Hierfür müsst ihr einmalig die ClubX-App im jeweiligen Store suchen, herunterladen und euch nach dem Installieren dort anmelden. Im Anschluss sucht Ihr noch den TV-Gut Heil und tretet diesem virtuell bei. Das war es eigentlich auch schon. Eine kleine "Herausforderung" gibt es allerdings: Da unsere Vereinsgeschäftsstelle "rechtlich/offiziell" in Viersen liegt, bitte die dortige Postleitzahl 41749 zur Suche des Vereines verwenden.   

Den QR-Code für die App gibt es hier und eine bebilderte Anleitung für die Einrichtung der App findet Ihr hier .

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir die Seiten der App weiter mit Inhalten füllen, bitten aber auch um ein wenig Nachsicht, wenn nicht alles direkt perfekt und vollständig ist, da wir dies "nebenbei" machen.

Bis dahin, bleibt gesund,

Euer TV Gut-Heil 1895 Krefeld e.V.