News zum Jahresbeginn

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Liebe TVGHler*innen,

wir wünschen Euch allen einen guten Start in das neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Setzt Euch sportliche Ziele, die Ihr erreichen wollt und habt Spaß dabei 🙂 .

Auf der Jahreshauptversammlung vom 13.08.2021 wurde eine neue Gebührenordnung beschlossen, die wir an dieser Stelle noch einmal kurz vorstellen möchten. Eine Übersicht mit allen Details haben wir euch hier verlinkt.

Da es seit 2012 keine Anpassung der Vereinsbeiträge mehr gegeben hat, war dieser Schritt unvermeidlich, um auch zukünftig die gestiegenen Kosten für Hallenmieten, Versicherungen, Verbandsmitgliedschaften etc. decken zu können. Eine Neuerung ist die Splittung des Beitrages in zwei Komponenten. Den sogenannten Vereinsbeitrag, welcher für jedes Mitglied beziehungsweise für jede Familie gleich ist und 13,20€ beträgt. Er wird ergänzt durch den „Klassenbeitrag“. Dieser repräsentiert den jeweiligen Status, also beispielsweise Kind, Erwachsener, Familie usw.. An dieser Stelle möchten wir euch an 4 Beispielen vorstellen, wie sich der jeweilige Mitgliedsbeitrag ab dem 01.01.2022 zusammensetzt:

WerVereinsbeitrag (halbjährlich)+Klassenbeitrag (halbjährlich)=Mitgliedsbeitrag (halbjährlich)
1 Erwachsener: 13,20€ + 46,80€ (Klasse 03) =60,00€
Fam. 2Erw./2Kin.: 13,20€ + 104,80€ (Klasse 04)
0,00 (Klasse 05)
=118,00€
1 Kind: 13,20€ + 31,80€ (Klasse 03) =45,00€
1 Mitglied passiv: 13,20€ + 4,80€ (Klasse 07)=18,00€

Ebenso haben wir noch einmal alle übrigen Punkte, die nur einmalig bei der Aufnahme sowie bei Mahnungen anfallen, in unserer Übersicht zum Nachlesen zusammengefasst. Da wir die Mitgliedsbeiträge nur alle 6 Monate einziehen und eine anteilige Rückerstattung in unserer Satzung nicht vorgesehen ist, haben wir der Vollständigkeit halber auch die Kündigungsfristen in unsere Übersicht mit aufgenommen. Somit habt Ihr alles kompakt auf einer Seite.

Bei allen Fragen rund um das Thema steht euch Marc Gronsfeld (eMail) gerne zur Verfügung.

Bleibt gesund und wir sehen uns beim Sport,

Euer TV Gut-Heil 1895 Krefeld e. V.